Unsere 2. Reise in den Südwesten war intensiver als die im Jahre 2009. Wir haben viel gesehen unter anderem das Colorado National Monument, den Arches Nationalpark mit dem Wahrzeichen dem Delictae Arch, Needles Overlook und Needles District des Canyonlands Nationalparks. Little Egypt lag auch auf der Route in Utah,

Wir sahen den Capitol Reef Nationalpark, den Byrce Canyon und sind kurz durch den Zion Nationalpark gefahren, bei Kanab gefiel uns der Coarl Pink Sand Dunes State Park gut. In Page verbrachten wir gleich zwei Tage mit Highlights wie dem Yellowrock, Edmaiers Secret, dem Horseshoe Bend, den Navajo Bridges und den Toadstool Hoodoos.

Über die Route 66 ging es weiter in die Bisti Wilderness über Santa Fe einen kurzen Abstecher anch Süden zu den White Sands, dann nach Norden über und Taos und Las Vegas zurück über Roswell und Salida nach Denver.