Tag 25 – 12.11.2016 – Franklin, NC – Belmont, NC

Nun ist er da, unser letzter Tag, man versucht das immer zu verdrängen, solange es geht, aber dann ist es doch so weit.

Wir frühstücken im Hotel und fahren dann in Richtung Highlands, einen Teil der Straße sind wir am Vortag schon gefahren, aber heute früh ist es schön leer.
Es gefällt uns richtig gut hier, es gibt kleine Dörfer und schöne Häuser entlang der kurvigen schmalen Straße und immer wieder Wasserfälle.

Einige sind gut zu erreichen, andere leider nicht. Unser Ziel ist der Gorges State Park, von dem aus man an einigen Wasserfällen entlanglaufen kann.
Als wir den erreicht haben, stehen wir leider vor geschlossenen Toren, wegen des Feuers ist der Park geschlossen. Dabei ist es heute gar nicht mehr so rauchig wie gestern. Schade, dann fällt das aus, fahren wir also weiter zum Wasserfall, den der Mann uns gestern empfohlen hat, dem Whitewater Falls.

Dazu biegen wir in den Highway 281 ein und suchen die Falls.

Am Parkplatz steht ein Schild, leider ist auch hier geschlossen. Auf dem Schild steht aber eine Umleitung, wie man trotzdem zu den Falls kommen soll, aber wir sind zu blöd, das Schild zu entziffern und irren etwas in der Gegend herum. Wir parken unser Auto dann irgendwo und gehen auf gut Glück mal einen Weg entlang, wo wir den Wasserfall vermuten, aber nach ca. 1,5 km finden wir nichts. Soll wohl nicht sein.

Wir genießen trotzdem den kurzen Weg im herbstlichen Wald und die Sonne, die sich heute zum Glück wieder blicken lässt.

Ich habe noch ein anderes Ziel für uns rausgesucht und zwar den Dupont State Forest, auch hier gibt es Zugang zu etlichen Wasserfällen.
Wir folgen dem Highway 64 und erreichen gegen Mittag die Recreation Area. Es ist die Hölle los, klar, es ist Samstag.
Wir finden mit Mühe einen Parkplatz am Straßenrand.
100 Leute wuseln hier und laufen kreuz und quer auf dem Parkplatz herum, vor dem Klo ist eine lange Schlange. Normal hätten wir uns auch wieder vom Acker gemacht, aber es ist der letzte Tag und eine alternative Unternehmung kann ich so schnell nicht finden, zudem wäre es ja woanders auch voll gewesen.

Egal, da müssen wir jetzt durch. Im Visitor Center zahlen wir 5 $ für den Parkplatz und laufen los. Auf den Wegen verläuft sich die Menge dann etwas, sicher, es ist immer noch voll, aber erträglich. Wir laufen die große Runde, die mit ca. 8 km angegeben wird.
Es geht immer schön bergauf und bergab. Für die Fußfaulen gibt es auch noch einen anderen Parkplatz am unteren Teil der Wasserfälle.

Der Park ist echt schön und die Wasserfälle sind trotz des Wassermangels recht gut gefüllt.
Wir sehen Hooker Falls, High Falls, der volle Kanne in der Sonne liegt und dann noch den Tripple Falls. Alle Wasserfälle sind bevölkert mit 100 Familien, die hier ihre Wochenendbespaßung durchführen.

Wir sehen dem Treiben eine Weile zu, versuchen einen Moment zu erwischen, an dem keine Leute im Weg sind, das ist aber echt schwer. Dann packen wir die Kameras weg und sehen uns nur die Wasserfälle an, echt wunderschön hier, das merken wir uns und kommen eventuell noch mal zu einem anderen Zeitpunkt in diese Gegend.

Nach gut 2,5 Stunden verlassen wir den Park wieder und folgen dem Highway 176 durch weitere kleine schöne Dörfer.

Wir nähern uns jetzt Charlotte, es wir schwerer, auf kleinen Straßen zu fahren, die Sonne geht an unserem letzten Motiv für heute unter.

Dann fahren wir auf der Interstate bis Belmont, wo wir ins Hotel einchecken. Wir entleeren das Auto vollständig und packen unsere Koffer.

Am Abend fahren wir noch nach Belmont rein und gehen beim Chilli’s was essen, machen noch einen letzten Gang durch den Walmart und durch einen Baumarkt. Wir versuchen lange wach zu bleiben, damit wir morgen für den Rückflug sehr müde sind.

Wetter: 39°F bis 60°F (4°C bis 15,5°C) sonnig, teils rauchig
Sights: Dupont State Forest
Wanderungen: 3 km Wasserfall Hike, 7 km Dupont State Forest
Abendessen: Chilli’s Belmont, NC
Hotel: Hampton Inn & Suites Belmont, NC
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: alles super
Hotel: 0$
Eintritte: 5$
Abendessen: 30,37$
Mittagessen: $
Lebensmittel: 17,45 $
Sonstiges: 58,82$
Sprit: $

Gesamt: $

   Fotos des Tages

  

   Direkt zum nächsten Tag