Tag 9 - 27.10.2016 - Jackon, MS - Natchez Trace Parkway - Natchez, MS

Nicht zu weit weg von Jackson befindet sich Vicksburg, direkt am Mississippi gelegen. Dort besuchen wir den National Military Park. Nicht weil wir so extrem an der Geschichte interessiert sind, sondern weil er auf dem Weg liegt.
Ehrlich gesagt sind wir da eher Banausen, wir fahren nur durch den Park und fotografieren die schöneren Gebäude.

Ein kleiner Ausflug in die Geschichte muss aber dann doch sein. Der Park erinnert an den Bürger-Krieg (Civil War).

Einige Ortsansässige nutzen den Park zum Sport machen. Er eignet sich wirklich gut dafür, ich laufe gleich mal viermal diese Treppen rauf und runter.

Wenn wir schon mal da sind, fahren wir auch noch kurz in den Ort, es gibt in der schönen, aber schon etwas runtergekommenen Altstadt ein Coca-Cola Museum, da stöbern wir kurz im Shop, auf das Museum haben wir nicht so Lust bei dem tollen Wetter.

Für uns geht es heute noch mal zurück auf die letzte Etappe des Natchez Trace Parkways.

Dort sehen wir uns die Windsor Ruins an. Von einer alten Plantage stehen hier nur noch die Säulen. Schöne Location.

Am NTP ist noch das Mount Locust Inn interessant.

Den Rest des Tages haben wir Zeit für das wirklich sehr schöne Örtchen Natchez. Die Leute sind hier alle sehr freundlich und wir fühlen uns sehr wohl.

Die Stadterkundung ist schnell erledigt, die Altstadt ist nicht sehr groß, dann bringen wir unsere Sachen ins Hotel und fahren zum Mississippi runter. Direkt zur großen Brücke.

Der Mississippi ist die natürliche Grenze zwischen Louisiana und dem Bundesstaat Mississippi.

Am Fluss ist ein schöner Boardwalk angelegt, dort laufen wir eine Weile und setzen uns dann auf eine Bank und genießen einfach nur den Tag.

Wir bleiben bis zum Sonnenuntergang an der Brücke und machen etliche Fotos.

Am Abend gehen wir ins ganz neueröffnete Applebee’s und essen wieder mal sehr gut.

Wetter: 66°F bis 86°F (18°C bis 30°C) sonnig, ein paar Wölkchen
Sights: Windsor Ruins, Vicksburg National Military Park, Natchez Trace Parkway
Wanderungen: -
Abendessen: Applebee’s, Natchez, MS
Hotel: Hampton Inn & Suites Natchez, MS
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: sehr gutes Hotel mit Sicht auf den Mississippi extrem freundliches Personal
Hotel: 119,81 (inkl. Tax)$
Eintritte: $
Abendessen: 30,76$
Mittagessen: $
Lebensmittel: 23,98$
Sonstiges: 174,55$
Sprit: $

Gesamt: $

   Fotos des Tages

  

   Direkt zum nächsten Tag