Tag 20 – Skokie, IL – Evanston, IL – 22.10.2013

Heute wird ein gemütlicher Tag, der Wetterbericht hatte vorausgesagt, es wird bewölkt und regnerisch in Chicago, also vertagen wir den zweiten Ausflug in die Stadt auf morgen.

Wir beschließen, uns den Lake Michigan anzusehen und eine Weile rumzufahren und dann am Nachmittag die Mall unmittelbar in der Nähe des Hotels anzusehen.

Aber erst mal frühstücken.
Als wir an der Lobby vorbeikommen, sehen wir Cosma Shiva wieder, sie fragt uns nach unserem Chicagoausflug und ob alles geklappt hat. Dann fragt sie, ob wir gut geschlafen haben.

Wir sagen, nein, ehrlich gesagt nicht so gut. Wir fragen nach weichen Kissen. Mario erwähnt dann noch die laute Klimaanlage, dass das aber in so großen Hotels wohl so ist.
Sollte eigentlich nur ein wenig Small Talk werden, aber sie fragt, ob wir umziehen wollen.

Hm, noch mal, wir sagen, dass wir schon umgezogen sind – das sei egal.
Sie hat eine schöne Suite für uns, ob wir mal gucken wollen, ob die uns gefällt.

Ja, wollen wir.
Etwas unangenehm ist es uns schon, aber wenn sie uns das schon anbietet. Die Suite ist im 6. Stock (VIP Floor) und ist echt riesig, 2 Zimmer, Küche, Essbereich, Wohnbereich, Schlafzimmer und ein großes Bad.

Tatsächlich ist die Klimaanlage im Schlafzimmer leiser.
Ok, also ziehen wir für die nächsten beiden Nächte noch mal um.

So lässt es sich leben. Klar, dass wir heute nicht zu viel unternehmen und das Zimmer nutzen.

Wir packen unseren Kram, ziehen um und frühstücken dann.

In Evanston soll es einen Leuchtturm am Lake Michigan geben, wir fahren los.
Evanston hat eine Uni und wir sehen nur Leute unter 30. Auf der ganzen Reise haben wir mehr Leute über 50 gesehen, das hier ist ungewohnt. Ein schöner Ort ist das hier, die Uni besteht aus vielen alten Gebäuden wie man das aus Filmen kennt, es gibt zudem Verbindungs-Häuser.

Der Leuchtturm haut uns jetzt nicht vom Hocker, man kommt auch nicht wirklich an ihn ran. Der See ist schön, wir gehen kurz zum Strand.

Auf der Karte sehe ich einen Botanischen Garten, eventuell ist der ganz schön für ein paar Stunden zum Spazieren und für Fotos.

Die Gegend hier ist richtig toll, eine Villa reiht sich an die andere, dazwischen Golf- und Countryclubs.
Schick schick. So kann man sicher gut leben. Audis, Mercedes und BMW stehen vor den Häusern.

Durch die Bäume schimmert zur Rechten dann dieses Gebäude, sieht cool aus, was ist das?

Wir steigen aus und treffen vor dem Gebäude einen Fotografen mit Model, er erzählt uns, dass es ein Bahai-Tempel ist. Wirklich schön.

Den Botanischen Garten erreichen wir dann auch, das Parken soll 20$ kosten. Es sei denn, man ist Countryclub-Mitglied. Hm, nö, sind wir nicht, wir drehen.

Zurück geht es nach Skokie in die Mall. Hatte ich schon erwähnt, dass es wieder arschkalt ist, zudem zieht es sich auch gerade zu, schnell in die Geschäfte. Da Einkaufen aber nicht unser beider Lieblingsbeschäftigung ist, sind wir schnell durch die Mall durch. So richtig gefallen uns die Länden auch nicht, alles sehr schick.

Wir suchen uns lieber ein Restaurant, wir gehen in die California Pizza Kitchen.
Dort bestellen wir eine glutenfreie Pizza.
Lecker.

Nach dem Essen fahren wir zurück ins Hotel und gehen dort unserer wirklichen Lieblingsbeschäftigung für den Rest des Nachmittages nach.

Heute wird es sicher nicht das Ruby Tuesday zum Essen, so müssen wir noch mal ins Auto steigen, wir fahren erst zum Walmart, dann zum Chilli’s.

Der Laden ist extrem voll, das Essen wie gewohnt lecker. Wir nutzen zum ersten Mal einen kleinen Computer, der auf den Tischen steht, zum Bezahlen, praktische Sache.

Den Abend nutze ich noch, um zu recherchieren, wie wir unseren morgigen Tag in Chicago verbringen können.

Den Wecker stellen wir uns auf 05:00 Uhr.

Wetter: sonnig, ca. 15°C
Sights: Bahai House of Worship
Wanderungen: -
Abendessen: Chili’s, Evanston, IL
Hotel: Hampton Inn Skokie, IL 134,19 $ (97,50 Euro)
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: