Tag 20 – 11.05.2011 – Redondo/Hermosa Beach

Nun war unser letzter Urlaubstag angebrochen, wir frühstückten im Hotelzimmer, denn im Palos Verde Inn ist das Frühstück nicht inklusive. Wir wollten heute einfach nur den ganzen Tag am Strand spazieren gehen und relaxen. Wir ließen sogar unsere großen Kameras im Hotel und machten uns am frühen Vormittag auf den Weg nach Hermosa Beach.

In Hermosa Beach, ein Ort weiter als Redondo Beach, gibt es eine schöne Promenade mit vielen Cafes, am Strand sind sanitäre Anlagen und Volleyballfelder, zudem gibt es einen Pier.

Wir parkten auf dem großen Parkplatz, wo man mit Kreditkarte die Parkgebühren zahlen kann, und gingen zum Strand.

Wir liefen den Strand bis Manhattan Beach hoch, wo man dann schon fast den Flughafen von LA sehen kann. In Manhattan Beach sind wir ein bisschen durch den Ort gebummelt.

Diese 3 Orte Redondo, Hermosa und Manhattan Beach, gefallen mir außerordentlich gut. Das Gefühl ist „easy living in California“.

Nach dem Bummel durch den Ort sind wir wieder am Strand lang gelaufen zurück nach Hermosa, wo wir zu Mittag aßen, einen sehr leckeren Salat. Wunderbar, dort einfach zu sitzen und die Leute zu beobachten.

Nach dem Essen sind wir noch mal an den Strand gegangen und haben uns ein schönes Plätzchen gesucht, um weiter zu relaxen.
Als wir da so saßen, haben wir doch tatsächlich Delphine im Wasser gesehen, wie schön, eine ganze Weile haben wir die beobachtet, sie waren schon weit weg, aber ab und zu sprang mal einer aus dem Wasser.

So ging ein wunderbarer Tag zu Ende. Zum Sonnenuntergang sind wir dann wieder nach Redondo Beach gefahren, aber es wurde gegen Abend schon sehr windig, so dass wir die letzten Strahlen der Sonne vom Balkon aus genossen.

Am Abend haben wir uns was zu essen ins Zimmer bestellt, drehten noch ein paar Szenen und packten unsere Koffer.

Wetter: sonnig gegen Abend ein frischer Wind, ca. 23 Grad
Sights: Beach
Wanderungen: am Strand entlang
Abendessen: Dominos Pizza
Hotel: Palos Verde Inn- Redondo Beach – 99 +11,88 = 110,88$
Bewertung: gut +++
Bemerkung: Uniques Hotel fast am Strand