Tag 19 – 19.11.2015 – Idyllwild, CA – San Clemente, CA

Lange haben wir überlegt, ob wir den Tag noch mal für Los Angeles nutzen wollen, entscheiden uns aber dagegen. Nach der schönen Natur wollen wir jetzt nicht mehr in die City.

Nach dem Frühstück checken wir aus und fahren ganz gemütlich über den Highway 74 bis Dana Point, von dort auf die Interstate nach San Clemente, dort haben wir ein Hampton Inn vorgebucht.

Wir können auch schon einchecken, das ist praktisch, denn so können wir ohne Gepäck zum Strand fahren.

Wir bekommen ein schönes großes Zimmer, eine kleine Suite sogar. Wir stellen nur kurz unser Zeug ab und fahren zum Beach.

Es gibt natürlich einen Pier, hier parken wir gegen Gebühr und laufen am Strand entlang.
Der Pacific Surfliner fährt hier zwischen Beach und Straße, zum Glück gibt er jedes Mal ein lautes Hupen von sich, so laufen wir zu den Schienen und machen ein paar Bilder.

Nach ca. 4km Strandlauf drehen wir wieder um und fahren zurück ins Hotel. Dort packen wir unsere Koffer, um zu sehen, ob wir noch was einkaufen können.

Etwas Platz und auch noch Gewicht wäre zur Verfügung, aber so recht fällt uns nichts ein. Wir sind in diesem Urlaub nicht so richtig shoppinglustig.

Gegen 16:30 Uhr fahren wir noch mal zum Strand, um den Sunset zu sehen, danach geht es zur Mall, dort lassen wir uns inspirieren, aber wir kaufen nicht mehr viel.

Zur Abwechslung essen wir heute mal wieder und zum letzten Mal bei Denny‘s zu Abend.

Wetter: Sonne pur, Idyllwild 5°, bis 26° in San Clemente
Sights: 
Wanderungen: Beach 8km
Abendessen: Denny’s, San Clemente
Hotel: Hampton Inn San Clemente, CA
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: wunderbares Hotel, große Zimmer