Reiseinfos - Frequently Ask Questions

Bevor Ihr die erste Reise nach Amerika antretet stellt ihr Euch sicher sehr viel Fragen. Ich habe mal die häufigsten Fragen, die die meisten Leute sich vor der ersten USA Reise wohl stellen zusammengefaßt.

Diese Fragen habe ich in 7 Punkte unterteilt.

Unter dem ersten Punkt: USA, findet ihr viele Fragen, die USA betreffend, zum Beispiel ob man das Wasser dort unbedenklich trinken kann bis hin zu Fragen der Reise Sicherheit.. Ihr findet aber auch eine Anzahl von guten Gründen, warum die USA ein ideales Reiseland ist.

Unter dem zweiten Punkt: Vor Reiseantritt, findet ihr Antworten auf die Fragen die man sich bezüglich der Technik, Kreditkarten, Geld, dem Kofferpacken und der Kosten stellt.

Unter Einreise Zoll findet ihr noch mal eine Ergänzung zum Einreise/Zoll Menüpunkt, eben mit einer FAQ Liste, mit den üblichen Fragen, die ein USA-Neuling so haben kann. Die meisten Fragen udn Antworten handeln sich rund um ESTA

Unter dem Punkt Flüge versuche ich Euch alle Fragen zu beantworten, die Ihr zu Flügen in die USA habt. Wann sollte man einen Flug buchen und was kostet das. Antworten dazu findet ihr hoffentlich in der Rubrik.

Der Punkt Mietwagen behandelt alle Fragen rund um den Mietwagen, wo man den am besten bucht, was es kostet und welcher Mietwagen für Euch der geeignete ist, und welche Versicherungen nötig sind.

Unter dem Navigationspunkt Hotels beantworte ich die üblichen Fragen zu Unterkünften in den USA. Ich hoffe Eure Fragen finden hier die nötigen Antworten.

Ein ganz wichtiger Punkt ist das Thema Kosten, viele gehen je nicht so offen damit um, aber am Ende interessiert es jeden was so eine Reise kosten kann. Daher gehe ich speziell auf das Thema ein.

Ich versuche nach bestem Wissen die FAQ’s zu beantworten, die Fragenkataloge werden ständig erweitert. Wenn ihr mögt könnt ihr mir auch gerne bei facebook Fragen stellen.