Tag 1 - Frankfurt - Los Angeles - 24.04.2009

Ankunft in Los Angeles und Hollywood
Der Hinflug ging am 24.4.2009 in aller Frühe. Am Los Angeles Airport in LAX angekommen sind wir ca. um 13:00, das Wetter war bombastisch schön. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, das richtige Auto zu bekommen, ging es dann aber nach einer Stunde seit Ankunft recht zügig weiter in Richtung des ersten gebuchten Hotels, des Comfort Inn City Center in LA. Im Hotel angekommen, erwarteten uns dort ca. 20 Mexikaner wild tobend im Pool, wir freuten uns eigentlich schon auf eine ruhige Nacht, aber zu allem Überfluss waren sie auch noch direkte Zimmernachbarn. Zum Glück waren wir echt müde, so dass sie uns dann doch später am Abend nicht weiter gestört haben.

An unserem ersten Tag in LA wollten wir erst zum Strand fahren nach Venice Beach, wir haben uns dann aber doch für Hollywood entschieden, wir wollten mal sehen, ob es möglich ist, direkt zum Hollywood-Schild hochzufahren. Trotz etlicher Versuche und Anläufe ist es uns nicht gelungen, den richtigen Weg dorthin zu finden. Wir sind dann am Nachmittag noch ein bisschen in Hollywood herumgelaufen, haben am Strip geparkt, aber die Gegend hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr verändert, da liefen nur Penner und Nutten herum, dazwischen ein paar Touristen und als es dämmerte, trauten wir uns echt nicht, länger vor Ort zu bleiben. Nach einem abendlichen Snack beim Subway sind wir dann so gegen 21:00 ins Bett gefallen.

Wetter: sehr warm und sonnig
Sights: Hollywood
Wanderungen: -
Abendessen: Subway
Hotel: Comfort Inn City Center in Los Angeles
Bewertung: mittel +-
Bemerkung: für eine Nacht ganz ok. Zentral und sauber und günstig