Tag 3 – 24.04.2011 – Ridgecrest, CA – Lone Pine, CA

Das Hotel in Ridgecrest, China Lake Inn, eines der Best-Western-Kette, ist wirklich sehr zu empfehlen, hier haben wir dank unserer Teilnahme am Best Western Rewards Programm ein sehr großes Zimmer bekommen, wo wir sehr gut geschlafen haben. Zwar waren wir wieder um 4 Uhr wach, aber das lag nicht am Hotel. Leider machten wir schon am heutigen Abend eher schlechtere Erfahrungen mit der Best-Western-Kette.

Frühstück gab es im Hotel schon um 06:00, wir ließen uns dort frische Waffeln mit Frischkäse sehr gut schmecken.
Gegen 06:30 waren wir dann schon wieder unterwegs auf dem Highway 395 in Richtung Norden. Da wir die Trona Pinnacles schon am Abend zuvor besucht hatten, war der ganze Tag für die Alabama Hills reserviert.

Wir ließen uns für die Strecke Zeit, machten noch einen Tank und Umgebung-Guck-Stopp und waren dann schließlich schon gegen halb 9 Uhr bei den Alabama Hills.

Wir hatten einen Plan dabei, wo sich die Steinbögen befanden, aber den ließen wir dann bald im Auto zurück und ließen uns einfach treiben, wir haben nicht alle Steinbögen gefunden, welche ich mir allerdings viel größer vorgestellt hatte.
Aber wir haben sehr schöne Ecken in diesem tollen Park gefunden und sind fast jede Straße gefahren, ein paar hatten es ganz schön in sich, aber die Hauptroute kann man auch locker mit dem PKW fahren.

Wir haben uns einfach irgendwo in die Steine geschlagen und sind ein bisschen rumgelaufen, es gab zwar keine Schilder, die vor Rattlesnakes warnten, aber wir waren doch immer sehr vorsichtig, wo wir uns festhielten und unsere Füße hintraten.

Gegen Mittag haben wir dann versucht, noch weiter in die Berge zu fahren, leider war dort die Straße wegen Felsen auf der Straße und Erdrutschen gesperrt, so dass wir nicht zum Wasserfall, der sich dort oben wohl befinden muss, fahren konnten, die Schilder: ” Active Bear Area” haben uns auch nicht gerade motiviert, den Weg zu Fuß anzutreten.

Also sind wir wieder zurück in den Park gefahren und haben dort erst mal ein paar Szenen gedreht, Picknick gemacht und in der Sonne relaxed.

Mario hat ganz in Ruhe sein neues Schwebestativ (Steadycam), das Skyler Minicam, ausprobiert und damit schon ein paar sehr schöne Aufnahmen machen können.

So verging der Tag in den Alabama Hills. Am Nachmittag zog eine etwas dunkle Wolke über die Gegend, und so war es eine gute Gelegenheit, erst einmal in das Hotel einzuchecken, es war so gegen halb 4 Uhr, später könnten wir dann noch den Ort ansehen.

Gesagt, getan, also zum zuvor gebuchten Best Western Plus, Lone Pine Frontier Motel.
Zwei nicht sehr motivierte junge Frauen begrüßten uns an der Rezeption und gaben uns die Schlüssel, wir sind also mit dem Auto zum Zimmer gefahren und stellten fest, dass die Zimmermädchen/Jungs noch mit dem Putzen beschäftigt waren, also zurück zur Rezeption.

Die Mädels an der Rezeption konnten es gar nicht glauben, fragten per Funk nach, wie lange es denn dauern würde, und wir bekamen die Antwort: „ca. 1,5 Stunden“. Bitte was, es war doch schon nach 15:00

Normal ist es ja so, dass man um 15:00 in die Zimmer kann, also baten wir die Mädchen um ein schon fertiges Zimmer, weil wir eigentlich eine Pause einlegen wollten. Das war ein rechtes Hin und Her, das Hotel war wohl sehr voll, aber nach einiger Zeit übergab man uns einen anderen Schlüssel.
Wir also hin zum Zimmer, das schon fertig war.

Das Zimmer war allerdings schrecklich, es war total dreckig, überall verstaubt und der Boden lag voller Dreck, auf dem Bett lagen Krümel und die Matratzen hatten Blutflecken. Die Seife roch so, als wäre sie 20 Jahre alt und das ganze Zimmer roch so, als hätten die letzten Gäste drin geraucht.

Mit ein paar Krümeln auf dem Boden kann ich ja leben, aber der Rauchgeruch und vor allem die Blutfleck am Bett – nein, hier wollte ich nicht bleiben.

Wir also zurück zur Rezeption, wo die beiden Mädels, die noch nie richtig freundlich waren, nun auch doch etwas genervt waren.
Nun ja, wir hatten nichts verbrochen, wir wollten nur ein sauberes Zimmer. Unsere Schilderungen des Drecks wollten sie uns nicht glauben, und eine von ihnen wollte sich persönlich davon überzeugen, wir sollten so lange warten.

Wir meinten, dass wir aber nicht warten wollten und wir in dieses Zimmer auf keinen Fall zurück wollten, ein Discount würde es nicht tun, sie sollten uns bitte ein anderes, sauberes Zimmer geben, das wäre für den stolzen Preis von 103$ bzw 115$ schon zu erwarten.

Bla… Bla… das können sie nicht entscheiden. Wo denn das Problem sei, dass das Zimmer dreckig ist, das kann gar nicht sein, sie wiederholte immer wieder das Gleiche, sie müssen auf den Manager warten und sich erst mal das Zimmer ansehen, zudem wären sie ausgebucht….

Ok, das war der Zeitpunkt, auch etwas unfreundlicher und bestimmter zu werden. Die Erwähnung von www.tripadvisor.com und unserer USA-Travel-Homepage, wo wir die Bilder (Bilder, ja wir holten nun unsere Fotos vom Blutfleck raus) veröffentlichen würden, zeigte dann Wirkung und schon bekamen wir ein Upgrade auf ein großes Zimmer, eine Art Superior Zimmer muss das wohl gewesen sein, denn es war größer als die anderen und hatte zudem eine kleine Kochgelegenheit. Geht doch!

Gute Freundschaft würden wir mit den Mädels hier nicht mehr schließen, aber wir hatten für die 103$ wenigstens ein sauberes Zimmer.

Also super sauber war das Zimmer auch nicht, aber wir beließen es dabei und blieben in dem Zimmer.

Auf jeden Fall kann man das Hotel nicht empfehlen, das nächste Mal gehen wir ins Comfort Inn oder in das historische Hotel, das im Ort steht.

Was ich am krassesten fand, dass nicht ein Wort der Entschuldigung über die Lippen der Rezeptions-Mädels kam. Aber sie wussten wohl: “Sorry didn`t do it.”

Nach einer kleinen Pause in unserem Zimmer begaben wir uns in den Ort und aßen einen Hamburger in einem der vielen Burger-Restaurants, wo die Wände mit Fotos von John Wayne und anderen Westernhelden tapeziert waren. Nach dem Essen machten wir von den schönen alten Gebäuden ein paar Fotos.

Außer den Alabama Hills und dass John Wayne schon dort war, hat Lone Pine wirklich nicht viel zu bieten. Da es aber wohl oft als Übernachtungsort für Durchreisende zwischen dem Death Valley NP und dem Yosemite National Park gilt, können die hier gesalzene Hotelpreise verlangen.

Der Vorfall mit dem schmutzigen Zimmer war schnell vergessen und wir machten uns noch einen schönen Abend in Lone Pine und schliefen wieder mal gegen 20:00 ein.

Wetter: sonnig, am Mittag zog eine fette Wolke für 1,5 Stunden vorbei – etwas Wind aber warm
Sights: Alabama Hills
Wanderungen: Alabama Hills
Abendessen: Burger Restaurant in Lone Pine
Hotel: Best Western Plus Frontier Motel, Lone Pine,CA – 103$ + 12,42 = 115$
Bewertung: schlecht -
Bemerkung: