Mastodon Peak Trail

   Ortsangaben

nächste größere Stadt: Palm Springs
nächster Ort: Yucca Valley/ Indio
nächste Highway: I-10
Länge des Trails: ca. 5 km
Zeitbedarf: ca. 2 Stunden
Anfahrt: Im Joshua Tree Nationalpark beim Cootonwood Visitor Center auf die Cottonwood Oasis Road abfahren. Am Campingplatz beginnt der Loop Trail

   Trail Beschreibung

Parksituation: es gibt sehr viele Parkplätze
Schwierigkeitsgrad: leicht - nur wenn man hoch will schwer
Beschaffenheit: sandig
Wasserdruchquerungen: gibt es nicht
Attraktion: Aussicht
beste Jahreszeit: ganzjährig - am besten aber im Frühling, Winter
Wildlife: Ja (Schlangen, Bighorn Sheep)
Bewertung: wunderschöner Trail
    

Der Trail beginnt moderat steigt dann aber an. Am Ende kann man auf den Peak hinaufsteigen, das ist aber nur für fitte und Leute ohne Höhenangst möglich. Man kann den Trail verlängern aber auch abkürzen, es gibt dort ein Trailsystem.

Mastodon Peak Trail

Ihr könnt Euch hier den Trail, den wir gewählt haben, als GPX-Datei herunterladen. Wir waren 5.2 km unterwegs und sind auf den Peak hinaufgeklettert. Von oben kann man den Salton Sea sehen. Wir waren im November unterwegs, im Sommer würde ich von dem Hike anraten.

Hier den GPX Track herunterladen