Handless Jacques - Marblehead, Ohio

Der ca. 6 Meter große Jacques ist kein Muffler Man.

Jacques ist auch, wie die Verwandtschaft der Muffler Men aus Glasfaser hergestellt.
Am der Anfang der 1970er Jahre wurde Jacques nach Marblehead transportiert nachdem er jahrelang in Marion, Ohio, für “Jacques Sandwich Shoppe”, ein Fast-Food-Deli-Restaurant, ein Werbefigur war.

1970 wurde das Restaurant nach einem Feuer geschlossen.
Jacques blieb ein paar Jahre im Vorgarten des geschlossenen Restaurants, umgeben von Unkraut, bevor er auf einen Pritschenwagen verladen und nach Marblehead gebracht wurde.

Der Grund warum Jacques keine Hände hat ist die Folge dieses Transportes. Er trug als Werbefigur für das Restaurant ein Tablett mit einem riesigen Sandwich darauf, dieses war eine Einheit mit seinen Händen, es wurde durch ein Schild ersetzt. Das Schild trägt er nun aber auch nicht mehr.